Koh Samui – Juwel im Golf von Thailand!

Nachdem ich 2018 zum ersten Mal nach Thailand gereist bin, wollte ich unbedingt wieder hin!

 

Dieses Mal - Koh Samui!

 

Mal ganz ehrlich, die Orte Chaweng und Lamai Beach wurden nicht von uns bejubelt. Aber um so weiter wir in Richtung Westküste fuhren, umso ursprünglicher die Insel wurde, umso besser hat uns unser Urlaubsziel gefallen. Sanfte Hügel, Palmenhaine, die sich im Wind wiegen, kleine traditionelle Dörfer ... in einfachen Worten, genau so, wie man sich einen Urlaub auf einer thailändischen Insel vorstellt.

Nachdem ich 2018 zum ersten Mal nach Thailand gereist bin, wollte ich unbedingt wieder hin!

Nach 60 Minuten Taxifahrt hatten wir unser Ziel Baan Taling Ngam, genauer das InterContinental Koh Samui Resort, erreicht. Wow – was für ein Blick sich uns von der Lobby und der Club Lounge bot! Spektakulär auf den Golf von Thailand! Jetzt aber mal zum Resort, denn es ist wirklich ein schönes, in thailändischem Design gebautes Resort. Die Zimmer haben alle einen wunderbaren Blick auf´s Meer, sind sehr geräumig und stilvoll, aber trotzdem heimelig. Balkon mit Stühlen und Sonnenliegen gibt es schon bei der Einstiegskategorie. Wir hatten das Glück in eine 2-Bedroom-Residence untergebracht zu werden. Großes Ess- und Wohnzimmer im 1. Stock und die beiden Schlafzimmer im EG der Villa. Auch in dieser Zimmerkategorie ein unverbauter Blick von unserer großen Terrasse auf´s Meer. Das liebe ich so sehr!

  Den Strand haben wir über eine Hängebrücke in weniger als 10 Gehminuten erreicht. Glücklicherweise hat sie das wilde Springen der Majunke Familie gut ausgehalten. Es war jedes Mal ein Spaß, die Brücke, die sich durch einen tropischen Urwald „schlingt“, ins Schwanken zu bringen. 

Strand und Meer, das ist das Thema, welches von allen Koh Samui Reisenden als erstes besprochen wird. Grundsätzlich wird das Schwimmen im Meer auf Koh Samui sehr stark von den Gezeiten beeinflusst. Bei Ebbe sollte man den Steg des InterConti nutzen, um ins Meer zu gelangen. Oder in einen der sechs Pools des Hotels springen. Der Stand entlang des Resorts ist feinsandig und bestimmt 2 km lang. Dem täglichen Strandspaziergang steht nichts im Weg. Anschließend kann man sich im Flames, dem Strandrestaurant, beim Lunch stärken. Abends werden neben à la carte auch Themen-Abende angeboten. Samstags gab es ein super Barbecue mit Feuershow. Sehr unterhaltsam.

 

Wir haben auch gerne im Thailändischen Restaurant Amber gegessen und unser Wunsch „Mai Phet“ (weniger scharf) wurde immer berücksichtigt. Vor dem Dinner muss man unbedingt mindestens einen Drink an der Air Bar nehmen. Und wenn man Lust hat außerhalb des Hotels zu Essen? Auch hier überhaupt kein Problem. Das Concierge Team reserviert einen Tisch in den nahegelegenen Restaurants inklusive Transfer - man kann aber teilweise sogar laufen.

Mein Resümee zu Koh Samui und dem InterContinental Koh Samui Resort: Die Insel ist wirklich ein kleines Paradies sobald man die Touristen Zentren verlässt. Der Westen hat mir besonders gut gefallen, weil hier eben nicht viel los ist.

 

Das InterContinental Koh Samui Resort ist ein perfekter Ort, um sich verwöhnen zu lassen. Zimmer und alle anderen Eirichtungen des Hotels sind sehr schön und gut gepflegt. Das Resort ist in einen wunderschönen Garten eingebettet. Das Spa hat tolle Anwendungen und gute Therapeuten und man kann wählen, ob man lieber am Strand oder im „thai-cocooning-Spa“ dem Alltag entflieht. Essen sehr gut, man sollte unbedingt eine „Club“ Zimmerkategorie buchen, denn der Afternoon Tea ist spektakulär. Das Personal ist überaus charmant!

Preis und Leistung stimmt mehr als 100% - also nix wie hin!

 

Herzlichst

 

Eure Claudia Majunke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0